Walking / Nordic Walking 

Ab Mitte April laufen wir wieder jeden Dienstag um 18:30 Uhr, Treffpunkt: Fußballplatz am Auwaldsee

mit oder auch ohne Stöcke, einfach dabei sein!

 

 

 

Spielenachmittag 

                         im Stadt-Cafe, in der Bahnhofstraße

   Beginn: zur gewohnten Zeit, um 13 Uhr

 Mi. 9. Mai 2018 13:00 Uhr

und regelmäßig jeden 2. Mittwoch im Monat
Leitung: Gretl Pali, Tel.: 08323/1759

 

 

 

17. Immenstädter Kräuterwochenende

Samstag 12.05.und Sonntag 13.05.2018

Treffpunkt: am Samstag und Sonntag um 10:00 Uhr, Parkplatz am Mittaglift, ganz oben bei der Kasse.

Wir wandern über die Riederalp Richtung Mummen. Je nach Wetter – mit kleinem Abstecher, und über den Illerdamm wieder zurück. Gleich anschließend gehen wir zu Neumanns und stellen dort gemeinsam ein Menü her, mit Frühlingskräutern aus Garten und Natur.

Am Samstag besprechen wir dann den Sonntag. (evtl. Besuch einer Alpe z. B. Hochried, Oberberg, Rothenfels)

Achtung: Begrenzte Teilnehmerzahl, deshalb rechtzeitig anmelden bei:

Christl Neumann, Tel. 08323/3591 Fax 08323/989296 

 

 

 

Ausflug des Kneippvereins zusammen mit dem Gartenbauverein

Am Samstag, 16.Juni 2018

Abfahrt: 8 Uhr in Immenstadt Busbahnhof

(dann haben es evtl. Gastteilnehmer von auswärts einfacher zum Umsteigen)

mit Burkhard Reisen Lindenberg

Ziel: Murnau am Staffelsee (ca. 10 Uhr) Dort bekommen wir eine ca. 2-std. Stadtführung des Fremdenverkehrsamtes in 2 Gruppen inkl. Besichtigung des Münterhauses.

Mittagessen im Griesbräu mit Auswahlbüffet (auch vegetarisch)

Bus fährt uns dann zur Ablegestelle   Achele,  14.20 Schiffahrt über den Staffelsee nach Uffing (15.00 h)

In Uffing noch Zeit für einen kleinen Spaziergang oder Kaffee. Abfahrt von dort ca. 16.30 Uhr

Rückfahrt über Hohenpeißenberg nach Immenstadt, Ankunft in Immenstadt ca. 19 Uhr

Fahrpreis: 25 € (15 Bus, 5 Schiff, 5 Führung)

Verbindliche Anmeldung bis spätestens 20. Mai mit Überweisung des Betrages von 25,- € auf das Konto des Vereins

Kneippverein Immenstadt, IBAN: DE61 7335 0000 0000 1071 44 Sparkasse Allgäu

Teilnehmerzahl: max. 50

   Wenn das Wetter mitspielt wird das sicher ein sehr schöner und      abwechslungsreicher Tag!

 

 

 

 

Fahrt zur Geierwally-Freiluftbühne am 27.07.2018

Die Anmeldefrist über den Kneippverein ist abgelaufen.

Wer noch mitfahren möchte, kann sich direkt bei der Firma Alpenvogel in Sonthofen anmelden.

  

Eine Liebesgeschichte – mehr zum Inhalt:

Die napoleonische Armee dringt ins Lechtal vor und teilt das Tal mit dem Lech als natürliche Grenze.

Für das kleine Dorf bedeutet das auch die Trennung des Dorflebens. Die eine Hälfte liegt im französischen Besatzungsgebiet und die andere auf Habsburger Boden. Für Jakob, einen musikalisch hochbegabten jungen Lechtaler, bedeutet die Franzosenbesatzung einerseits das Kennenlernen einer völlig neuen, faszinierenden Kultur, andererseits die Trennung von seiner großen Liebe Klara. Die Lechgrenze kann die beiden jedoch nicht aufhalten und heimlich finden sie immer wieder einen Weg zueinander. Jakob freundet sich mit einem französischen Soldaten an, der in seinem Haus untergebracht wird. Die gemeinsame Liebe zur Musik überwindet die anfänglich große Kluft zwischen zwei verfeindeten Lagern. Die Dorfbewohner sehen das ungern, doch Jakob lässt sich davon nicht beirren. Als seine geliebte Klara eines Tages nicht zum vereinbarten Treffpunkt erscheint, nimmt die Geschichte ihren Lauf.

 

 

 

 

 Wanderungen siehe unter "Programm/Wandern" oder 

                                             Dat. öffnen. (1.  Halbjahr 2018)