Das gesamte Wanderprogramm 2. Halbjahr 2019

kann unter  "Programm"  heruntergeladen werden.

 

 

Wegen Bildung von Fahrgemeinschaften bitte unbedingt bis Mittwoch vor der Wanderung anmelden bei:  Annemarie und Reinhard Glassl

Tel. 08323-989371

 

Treffpunkt ist immer der Parkplatz am Schulzentrum, wenn nicht ausdrücklich ein anderer angegeben wird! Ab jetzt aber rechts, hinter dem ehemaligen Möbelhaus Schuster (wegen freien Parkplätzen)

 

Bitte beachten, Wochentag geändert!

Seit April 2018 sind die Wanderungen immer am Freitag (davor Samstag)

Weil:

- am Samstag überall mehr Leute unterwegs sind

- Das Angebot des ÖPNV während der Woche besser ist

- Am Samstag oft auch andere Veranstaltungen sind

- Viele von uns gerne auf den Wochenmarkt gehen

- Wir (fast) alle Rentner sind und auch während der Woche Zeit haben

 

 

Zur Erinnerung - die letzte Wanderung

 

Freitag, 14.02.2020:     Wurde wegen ungünstiger Witterung abgesagt.

Rund um Nesselwang

 

 

Freitag, 20.03.2020:              Ist abgesagt!

Rund um Bertoldshofen

Sanfte Voralpenlandschaft mit Wald, Flur und Seen und Schwabens größter Baustelle

Treffpunkt: 8:00, Parkplatz am Stadion

Mit dem Auto nach MOD und weiter Richtung Schongau bis zum Parkplatz Korbsee. Wegen des Tunnelbaus wird wohl eine Umleitung ausgeschildert sein. – Über Gehren, Hagmoos und Burk nach Bertoldshofen mit Einkehr. Über Hausen zum Galgen- und zum Korbsee.

Reine Laufzeit: ca. 4,5 Std.

Keine wesentlichen Steigungen.

 

Freitag, 03.04.2020:              Wird ebenfalls abgesagt

KulTour: Ostallgäu und Pfaffenwinkel

Kirchenrally von der Romanik bis zum Klassizismus

Treffpunkt: 8:00, Parkplatz am Stadion

Mit dem Auto nach MOD, Altenstadt, Schongau mit Einkehr, Rottenbuch, Wies, Steingaden.

Für jedermann/jedefrau geeignet. Spaziergangsschlendrian, aber interessant, meine ich.

 

 

Vorschau auf April 2020

Freitag, 17.04.2020: Rund ums Imberger Horn      Ist noch nicht sicher